Mittwoch, 20. März 2024

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: freier Musikbeitrag  

Jazz

[MI, 20. März, 20:00] LET'S GROOVE JAZZ! Wiens feinste Jam Session, natürlich im ZWE! Mit Daniel Nösig, trumpet; Thomas Kugi, tenor sax; Oliver Kent, piano; Uli Langthaler, bass & Dusan Novakov, drums - Jazz vom Feinsten!
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: EUR 20,--  

Jazz

Caroline Auque - Vocals, Snare
Nikola Zaric - Akkordeon
Thomas Zech - Guitar
Georg Schmelzer-Ziringer - Kontrabass
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 35  
Schlagzeuger KOFI BAKER kommt mit seinem neuen Programm CREAM FAITH nach Europe auf Tournee und zelebriert die Musik von Cream und Blind Faith! Der Sohn der berühmt-berüchtigten Schlagzeug-Legende Ginger Baker führt das Familienerbe nicht nur fort, sondern erweitert es mit herausragenden Fähigkeiten, Tatkraft und Hingabe an sein Handwerk. Kofis erster Live-Auftritt war zusammen mit seinem Vater in der britischen Kult-Fernsehsendung „The Old Grey Whistle Test“ – im Alter von nur sechs Jahren bewies er, dass er mehr als nur den Namen seines Vaters geerbt hatte. Später tourte Kofi mit John Ethridge (Soft Machine) und trat in London mit Steve Waller (Manfred Mann) und Randy California (Spirit) auf. Außerdem tourte er mit Steve Marriot’s Humble Pie durch Europa.2017 wurde er eingeladen, ein integraler Bestandteil der Music Of Cream 50th Anniversary Tour zu werden, die in Australien und Neuseeland begann und anschließend Hunderte von Shows in ganz Australien, den USA und Großbritannien gespielt hat. Am 17. Februar 2020 lud Eric Clapton Kofi ein, mit ihm, seiner Band und ganz besonderen Gästen bei einem Tribute-Konzert aufzutreten, um das Leben, die Zeit und die Musik von Ginger Baker zu feiern. Nun kommt er endlich wieder zurück nach Europa – macht euch bereit für KOFI BAKER´S CREAM FAITH!
Beginn: 21:00 Uhr
Erwin Schmidt org, Martin Fuss sax, Wolfgang Pointner g, Vladimir Kostadinov dm.
     
Mobile Menu Mobile Menu