Derzeit ist leider kein Programm bekannt

 

Der Club

Fühle Dich bei uns wie zu Hause. Schau Dich etwas um, und wenn es Dir gefällt, bleib ein Weilchen hier. Der Name des Lokals ist eine Ehrerbietung an einen Mann, den man wohl kaum erst näher vorstellen muss.

Die Musik

Der Name verrät es ja schon: Das DAVIS ist ein Jazz-Lokal. Von der Combo bis zur Bigband bieten wir sowohl Live, als auch von CD oder DAT-Band, Jazz jeglichen Coleurs. Vom guten alten Swing über Funk, Soul oder Latin-Jazz, bis hin zu Fusion und Jazz-Rock.

Obwohl der Schwerpunkt natürlich Jazz ist, so ist das noch lange nicht alles. So sind die monatlichen Blues-Sessions inzwischen schon Tradition geworden. Ebenso gibt es fast jeden Monat eine Latin-Session. Auch guter Rock wird gelegentlich dargeboten.

Neben den reinen Musikveranstaltungen gibt es im DAVIS aber auch immer wieder Events, die nicht primär mit Musik zu tun haben müssen:
Für Freunde des KABARETTS hat sich das DAVIS mittlerweile schon zum echten Geheimtip entwickelt. Von Muckenstrunz und Bamschabel über Michael Stockinger, Pepi Hopf, Francesco Cardeloni, bis hin zu Alexius Vogel und Rudolf Kuderna mit ihrem Politkabarett haben schon etliche heimische Kabarettisten das DAVIS als idealen Aufführungsort entdeckt.

Eine besonders ansprechende Mischung ergeben die Abende mit Jazz und Lyrik, wie sie zum Beispiel schon Alexius Vogel und Hans Salomon hielten.

Niemand kann sagen, was die Zukunft noch alles an Events bringen mag, da wir uns nicht so sehr auf den Stil, als vielmehr auf die Qualität konzentrieren. Denkbar wären Dichterlesungen, Vernissagen, Performances, Kleinkunst jeglicher Art, oder Kunst, die erst erfunden werden muß.

 

Davis
1210 Wien | Kürschnergasse 9
Tel: 01/258 45 54
info@davis.at
www.davis.at
Dienstag bis Samstag 19.00 bis 3.00 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen

K

Cookie-Zustimmung widerrufen

Mobile Menu Mobiler Menu Under Construction